Startseite  =>  Aus dem Schulleben  =>  Pfälzerwald-Marathon 2016

 

Realschule plus Rodalben beim Pfälzerwald-Marathon
 

Beim Firmenlauf am Freitag lief die „Raupe Nimmersatt“ durch die Pirmasenser City. Aktuell  aktive und ehemalige Kollegen schwitzten in einem aufwendigen Kostüm, das durchweg hohe Aufmerksamkeit erregte und am Abend von den Organisatoren des Marathons mit dem Preis für das schönste Kostüm ausgezeichnet wurde.

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule mit einer Mannschaft am Pfälzerwald-Marathon teil.

 


 


 


 


Die Schüler Alessandro Krebs und Zabiullah Qualandari teilten sich einen Halbmarathon. In der Altersklasse M1 der Halbmarathon Duo Staffel erreichten sie mit der guten Zeit 1:45:02 den zweiten Platz, belohnt mit einer Urkunde und einem Gutschein der Firma Hirtle.

Lehrer Stefan Reger toppte sein letztjähriges Halbmarathon-Ergebnis und lief mit 1:48:18 gut zehn Minuten eher durchs Ziel als vor einem Jahr.
 


 

 

 
Alles in allem also ein erfolggekröntes Wochenende, das Lust auf das nächste Jahr macht. Die rührigen Organisatoren hatten sogar schon Anmeldeformulare in der Messehalle ausgelegt! Termin bitte vormerken: 8. bis 10. September 2017!!
 

Zurück