Startseite  =>  Aus dem Schulleben  =>  Adventsmarkt 2016

 

Adventsmarkt zusammen mit der
Mozartschule Rodalben

am 03.12.2016

Live-Übertragung aus Bethlehem

Ein junges Paar aus Nazareth, die Frau hochschwanger, sucht ein Nachtlager in Bethlehem, begleitet von einem Kamerateam des berühmten Fernsehsenders „B-News“.

Die Kameras senden bewegende Bilder von dieser wichtigen Nacht: Jesus, der Heiland wird geboren, die Reporter berichten live von der Verkündigung an die Hirten und der Huldigung der Heiligen drei Könige.

Dies war nur einer von zahlreichen Höhepunkten des gemeinsamen Adventsmarktes der Mozartschule und der Realschule plus Rodalben. Mit dem Tanz „Santa Claus is rocking“ eröffneten die Schüler der Klasse 4b und die Rhythmus-AG das Showprogramm, die Tanz-AG der Realschule plus unterhielt das Publikum mit dem Tanz „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“.

Die Showacts wurden ergänzt von Präsentationen im Bereich Sport: Skilanglauf, Biathlon mit Lasergewehren und Mountainbike. Außerdem konnte man sich über die Kreativ-AG, Werken, Wahlpflichtfächer, Maßnahmen zur Berufsorientierung und der Schwerpunktschule sowie über den Mofakurs informieren.

In liebevoll dekorierten Ständen vor dem Schulhaus konnten von den Schülern beider Schulen gestaltete Deko- und Kunstgegenstände erworben werden. Verwöhnt von etlichen Leckereien wie Plätzchen, Kuchen, Waffeln, Punsch und Bratwurst und aufgewärmt von Schwedenfeuern konnte man einen angenehmen Tag in der Realschule plus Rodalben verbringen.
 

 Hier ein kleines Video
(Feld mit der Maus berühren)
 




















Zurück